10WAG411/23-2

Prüfung von Arbeitsmitteln kompakt

Termin:
18.09.2023 09:00 - 12:00 Uhr (1 tägig)

Art:
Seminar (Online)

Veranstaltungsort:
Das Seminar findet online statt

Beschreibung:
Prüfung von Arbeitsmitteln und überwachungsbedürftigten Anlagen in abwassertechnischen Anlagen nach Betriebssicherheitsverordnung, TRBS 1201 und TRBS 1203.
Dieser Workshop zielt darauf ab, relevante Prüfungsinhalte sowie Prüffristen von Arbeitsmitteln (z.B. Leitern, Anschlagmittel, elektrische Betriebsmittel) und überwachungsbedürftigen Anlagen (z.B. Kompressoren, Druckbehälter, Aufzüge) zu vermitteln.
Grundlage hierfür sind die Vorschriften und Regelungen der Betriebssicherheitsverordnung § 14 „Prüfung von Arbeitsmitteln“ sowie Abschnitt 3 dieser Verordnung und die Technischen Regeln für Betriebssicherheit 1201 und 1203.
In diesem Workshop eignen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer theoretische Inhalte sowie praktische Umsetzungshilfen (im Rahmen eines KA-Rundgangs) an.



Zielgruppen:
• Facharbeiter
• Führungskräfte
• Meister

Leitung:
• Ufuk Cosguner

Preis für Mitglieder:
220,00 €

Preis:
255,00 €

Veranstalter:
DWA Bundesgeschäftsstelle